Herzlich Willkommen

Mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Spielbahnen führen durch eine reizvolle, leicht hügelige Landschaft.

Liebe zum Detail

Der hohe Anspruch an Pflege und Qualität macht den Golfplatz am Donner Kleve zu einem der schönsten und beliebtesten im Umkreis.

ganzjährig bespielbar

Der Platz hat 18 unverwechselbare Löcher auf sandigem, von Natur aus gewelltem Dünenboden und ist ganzjährig bespielbar.

Herzlich Willkommen

Mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Spielbahnen führen durch eine reizvolle, leicht hügelige Landschaft.

Die Glorreichen 7 pflanzen eine Deutsche Eiche

Als Dank an die Betreiber dieser wunderbaren, naturbelassenen Golfanlage „Am Donner Kleve“, Familie Ringert und Familie Kollwitz, haben sich die „Glorreichen Sieben“, (das ist eine 7-köpfige Gruppe von Golfspielern, die sich am 6.Mai 2014 gründete), entschlossen, alle 5 Jahre einen  Baum auf diesem Golfplatz  zu pflanzen. Eine stolze Rotbuche wurde am 23.11.2016 auf Bahn 6 gepflanzt und seitdem gehegt und gepflegt.

Heute, 5 Jahre später, am 23.11.2021 stehen wir auf Bahn 10 und pflanzen eine Deutsche Eiche, so wie die Natur sie hat wachsen lassen, denn der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett  oder man kann auch sagen: dieser Baum hat Äste, das ist immer noch das Beste, denn wäre er kahl, wär er ein Pfahl.

Die Glorreichen Sieben möchten mit dieser Aktion auch ihre Verbundenheit zu diesem Club zum Ausdruck bringen, denn wenn du einen Baum pflanzt, zeigst du, wo deine Wurzeln liegen.

Ein 9-Loch-Turnier, an dem auch die „Glorreichen Damen“ teilnahmen und ein zünftiges Grünkohlessen im Clubheim rundeten diesen ereignisreichen Tag ab.